Meine Angebote

Meine Leistungen umfassen vor allem Reittherapie sowie pferdegestützte Therapie. Außerdem biete ich individuellen Reitunterricht. Mit individuell meine ich hierbei, einzelunterricht den ich eben individuell an meine Schüler anpasse. Sowohl an Niveau und Vorkenntnisse, aber vor allem möchte ich hierbei auch Menschen mit Besonderheiten (z.B. reiten lernen noch im Erwachsenen/Seniorenalter) und Handicaps (Lernbehinderungen, Verhaltensauffälligkeiten sowie körperliche oder geistige Behinderungen) die Möglichkeit geben in Ihrem Tempo und auf Ihre Art und Weise reiten zu lernen.

Ein Alleinstellungsmerkmal meiner Arbeit ist hierbei sicherlich die Kombination aus meiner reiterliche Bildung sowie mein Wissen über Körper, Geist, Seele und Gesundheit durch meine hauptberufliche Tätigkeit im Bereich der Physiotherapie bzw. meiner Ausbildung zum staatl. gepr. Masseur und med. Bademeister mit zahlreichen Weiterbildungen in Therapie und Pädagogik.

Hierdurch bin ich in der Lage neben den üblichen Gesichtspunkten auch körperliche und Biomechanische Probleme und Beschwerden von und zwischen Mensch und Pferd sowie Ängste und vieles mehr zu erkennen und darauf ein zu gehen.